Wir setzen auf eine effiziente klimaschonende Lösung

  • erneuerbare Materialen, wie die Verwendung des nachwachsenden Rohstoffs Holz
  • ein geringer CO2-Ausstoß während der Produktion
  • Effizienz durch platzsparenden Transport

  • Elopak Verpackung

    Warum kein Glas? Elopak ist die bessere Lösung!

    Studien des Umweltbundesamtes (UBA) zeigen: Im Vergleich zu anderen Verpackungen schneidet der Getränkekarton in der Kategorie Klimawandel und CO2-Bilanz mit Abstand am besten ab. Mit unserem Partner Elopak haben wir uns für die Pure-PakR Kartonverpackung mit FSC Lizenz entschieden. Die Non-Profit-Organisation FSC (Forest Stewardship Council ™) setzt sich für die Sicherung der nachhaltigen Waldnutzung ein.
    Nachhaltigkeit

    ReThink - ReCycle

    Umwelt- und Klimaschutz sind uns ein wichtiges Anliegen. Dafür setzen wir bei unserer Verpackung auf Recycling. Zum jetzigen Zeitpunkt werden in Deutschland rund 70% der gebrauchten Getränkekartons recycelt. Unser Ziel ist eine 100%-Kreislaufwirtschaft. Die hohe Qualität unserer Kartonverpackung macht sie zu einem begehrten Recyclingprodukt - die wertvollen Sekundärrohstoffen können bis zu sieben Mal recycelt werden.